hallo,habe im schnee diesen vogel gefunden,wer weiss was das für einer ist und wie man den eventuell retten kann,ist halb erfroren?futter?

Vogel im Schnee gefunden - (Tiere, Vögel, Tiermedizin)

7 Antworten

Klar ist es so eine Sache mit der Vogelgrippe aber das ist kein Grund um einen kleinen hilflosen Vogel erfrieren zu lassen. Ich finde es schonmal sehr gut, dass du dich um den Vogel kümmerst. Ich weiß leider nicht um welche Vogelarten es sich handelt, am besten du fragst bei einem Tierarzt nach und lässt diesen mal nach dem Vogel sehen. Mfg

Das ist eine Schwanzmeise. Höhe sie mit einem Handtuch warm und versuche Körner mit ein wenig lauwarmen  Wasser zu pürieren. Dadurch nimmt die Nahrung und Flüssigkeit auf.

Das ist 100pro eine Schwanzmeise.Hatte so welche am Futterhaus und im Bestimmungsbuch nachgeschaut.Die fressen jetzt im Winter bei mir typisches Meistenteils : Sonnenblumenkerne,blanchieren,ungesalzene Erdnüsse,Meisenknödel,Meisenknödel, Sämereien......Ich würde mir morgen von einem Tierarzt Mal Ratschläge holen, wie man hier am Besten helfen kann.

sweetie74  08.01.2017, 13:57

Meistenteils =Meisenfutter

tanztrainer1  09.01.2017, 10:11

Am besten ins nächstgelegenen Tierheim gehen.

Bei uns in der Nachbarschaft hat mal ein kleiner Junge so einen Findling zum Tierarzt gebracht. Der hat dann den kleinen Vogel eingeschläfert! Und der Bub war dann sehr traurig.

Eventuell gibt es bei Euch in der Nähe auch eine Auffang-Station für Vögel? VIEL GLÜCK!

Bitte wende dich an eine Auffangstation für Wildvögel:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Ansonsten noch ein paar Tipps auf der o.g. Seite:

wildvogelhilfe.org/altvoegel/altvoegel.html