Frage von stebo2016, 83

Hallo zusammen, ich suche einen ehem. Bundeswehrkollegen der heute seinen 50. Geburtstag feiert. Er wohnt oder wohnte mal in Achim. Wie könnte man ihn finden?

Antwort
von Kaiserblick, 40

www.identcheck.net findet ihn, wenn er spuren im netz hinterlassen hat

Kommentar von stebo2016 ,

Vielen Dank Kaiserblick, aber das ist kostenpflichtig!

Antwort
von bernd99, 21

Hallo, mit den dir bekannten Daten ist dein Kollege auf jeden Fall zu finden, ist nicht allzu schwer. Wenn du es bisher mit den hier genannten Möglichkeiten nicht geschafft hast, kannst du es mit einer intensiven Recherche im Internet versuchen, indem du den Namen und dir bekannte Fakten verwendest. Wenn er dort Spuren hinterlassen hat, dann ist er zu finden.

Falls nicht, kannst du ihn anhand der dir bekannten Daten über die Behörden ermitteln. Kostenlos geht das leider nicht. Was du suchst ist eine klassische Adressermittlung. Kannst du entweder selbst  versuche oder du lässt dir helfen von jemandem, der sich auf solche Suchen spezialisiert hat, z.B. www.liebe-menschen-wiederfinden.de/adressermittlung .

Viel Erfolg


Antwort
von Miumi, 45

Du kannst im Facebook schauen ob er dort angemeldet ist, du kannst im Telefonbuch schauen

Kommentar von stebo2016 ,

Facebook, Telefonbuch, Google, Personensuche.de habe ich schon probiert.

Gibt es eine andere Seite, wo man Personen suchen kann?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 22

Es besteht die Möglichkeit, auf diversen Seiten im Web Anfragen zu stellen.

Dazu musst du Teilstreitkraft, Truppengattung und die Zeit des Dienstes beim Militär angeben.

Ich als ehemaliger Marineangehöriger habe so über das schwarze Brett einer Marineseite einige ehemalige Kameraden verschiedener Einheiten gefunden.

Mal als Beispiel:

http://de3.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Pfefferkorn/main&range=1...

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=42180.0

http://kameradensuche.de/bundeswehr/

http://kameradensuche.info/bundeswehr/bundesmarine-deutsche-marine/

http://www.bwforum-online.de/index.php?showtopic=4004&st=75


Antwort
von PuNk4M3, 59

Du könntest hier mal nachschauen ob er eingetragen ist (falls du den Namen weißt versteht sich): http://www.dastelefonbuch.de/

Greetz, PuNk

Kommentar von stebo2016 ,

habe ich schon. ich weiß leider nicht wo er jetzt wohnt. Ich habe: Namen, Geburtstag, alter Wohnort, gelernter Beruf, Bundeswehrzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten