Feiert ihr den Geburtstag eures Schweinchens?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja ich feier den Geburtstag 71%
So ein bisschen... 29%
Nein tue ich nicht 0%

3 Antworten

Ja ich feier den Geburtstag

Hallo! Ja, ich feiere den Geburtstag. Ich persönlich finde es wichtig und gut, weil Meerschweinchen ja auch altern. Sie merken es zwar nicht, aber sie sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Deswegen können sie auch ruhig einen schönen Geburtstag haben.

Ich mach ihnen immer eine Torte aus Gemüse und Obst (natürlich kriegt nicht nur das Geburtstagsschweinchen eine ;) ). Meistens höhle ich sozusagen ein Stück Gurke aus, mache darein Kräuter, dann gubt es noch ein wenig Salat, etwas Apfel usw. Ach ja, und einen kleinen Blumenstrauß aus Kräutern :)

Meistens kaufe ich auch noch etwas neues für das Gehege. Z.B. einen Tunnel oder ein Schlafhäuschen. Also eine kleine Aufmerksamkeit.

Ich hoffe ich konnte helfen! Feierst du den Geburtstag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin
HausSchweinchen
Fragesteller

Ja, auch ich feier den Geburtstag meiner schweinchen! Bis jetzt immer nut mit so einer kleinen torte und besonderen spaßigen Aktivitäten.

Aber die idde gurke oder dem Neuen schlafhaus werde ich jetzt auch einführen! :)

Ja ich feier den Geburtstag

Hi,

Ich halte zwar Kaninchen aber ich denke das sollte jetzt kein Großes Problem sein.

Ich feiere die Geburtstage von meinen beiden. Der erste steht schon am Freitag (12.04.2024) an. Dieses Jahr wird er eine Buddelkiste bekommen (haben leider noch keine) und dann noch mehrere Kränzchen aus Fressbaren Blumen und Kräutern. Vielleicht werde ich die Idee mit der Gurke und den Kräutern auch noch ausprobieren. Natürlich darf meine Dame auch mit naschen.

Ich muss nur noch in den Fressnapf fahren und Buddel Materialien kaufen.

Aber auch am Geburtstag achte ich zu 100% darauf, das sie nichts ungesundes bekommen. Und wenn ich meine Mutter zurückhalten muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen
HausSchweinchen
Fragesteller

Nein, natürlich kein problem! Hört sich echt schön an für den kaninchen!🐇

BENNI969  08.04.2024, 17:09
@HausSchweinchen

Bin halt froh, über jeden Geburtstag, den die beiden als Senioren noch erleben dürfen 🐇 und daher will ich diesen auch so schön wie möglich machen

Ja ich feier den Geburtstag

Bekommen dann eine "Torte" aus Gemüse, Obst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.