Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über die Brandschutzklasse von Ikea Produkten (konkret: Regal: Ivar) finde?

1 Antwort

Möbel haben keine Brandschutzklasen nach DIN 4102. Wozu auch? Was nützt dir z.B. wenn ein Regal noch 30 min seine Funktion erfüllt der Inhalt aber längst abgebrannt ist.

Bei Möbeln unterscheidet man nur in Brennbar (Alles was aus Holz ist) und Nichtbrennbar (z.B. Stahlmöbel)