IKEA IVAR REGAL Bretthalter?

2 Antworten

Wäre mir zu viel Aufwand und das Ivar-Regal ist generell zu teuer fürs Gebotene.

Ich würde irgendwas anderes machen. Was konkret, hängt von vielen Faktoren ab wie deiner Ausstattung und den Gegebenheiten vor Ort.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Boxfeld  13.03.2024, 21:22

Also ich sage euch: ein Freund, hatte das gleiche problem und hat im internet eine Firma gefunden die für das Ivar Regal so kunststofteile im 3d Druckverfaren herstellt. Er hat mir das gezeigt er ist sowas von begeistert man benötigt nur einen Kreuzschraubendreher. die Firma heist Holzfeld www.holzfeld.at ist aus Österreich. Schaut mal da rein ist sehr interessant was die alles herstellen.
LG Peter

Hallo Kulpa4600!

Ich habe tatsächlich die Ecken ausgesägt und Nuten fabriziert. Nur am Ende, mit zwei parallelen Schnitten, das dazwischen dann abgestemmt.

Bild zum Beitrag

Zur Sicherheit kann man die ganze Ecke samt Nut dann dünn mit Holzleim einstreichen und trocknen lassen, damit nichts ausbricht. Meine Bretter habe ich auf 40 Zentimeter gekürzt und es steht nicht Schweres darauf. Daher habe ich es mir gespart, sehr sauber zu arbeiten und den Holzleim aufzutragen.

LG

gufrastella

 - (heimwerken, DIY, Regal)