Hallo zusammen Ich will mir Braids machen lassen, doch ich weiss nicht ob es mir stehen würde. Kennt ihr ein paar Pro's und Contra's von Braids?

Würden mir Braids stehen? - (Haare, Frisur, Braids)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro`s

  • Du stehst 2 - 3 Monate lang nicht mehr im Bad und überlegst dir, wie du deine Haare stylen sollst (rechne mal für dich aus wie viel Zeit das wäre) Trotzdem gibt es verschiedene Frisuren für Braids.
  • Du kannst mal andere Haarfarben ausprobieren ohne deine Haare einem andauernden Umfärben auszusetzen
  • Du kannst, wenn du willst, dafür sorgen, dass du der Hingucker auf der Straße bist. Es geht aber auch dezent, also wie man will.
  • Es sieht klasse aus.

Contra`s

  • Es dauert lange sie zu flechten bzw. sie wieder aufzuflechten (aber dafür, dass man sie 2-3 Monate in den Haaren haben kann ist das wieder verhältnismäßig wenig)

Kommt auf die Person an:

  • Das Einflechten kann teuer werden, wenn man sich es machen lässt. Wen man sich nur die Haar bestellt und es selbst macht ist es recht billig. (Ich wollte sie mir anfangs flechten lassen, aber alle Afroshops waren mir zu teuer, da hab ich das einfach selbst ausprobiert und es hat super funktioniert. Seit dem mach ich sie mir immer selbst.)
  • Ob es die Haare kaputt macht oder nicht kommt wahrscheinlich auch auf die Person an. Bei mir ist noch nie was gewesen. Nach dem Aufflechten sahen meine Haare genau so aus wie davor. Andere meinen, dass ihre Spitzen trocken waren und sie sich deshalb die Spitzen vom Frisör schneiden lassen haben, aber die Spitzen zu schneiden wird man wohl verkraften.

Contra: es macht die haare kaputt bzw strapaziert sie. Momentan scheint das so in zu sein oder so, also gar nichts besonderes mehr. Pro: es kann schon ziemlich cool aussehn.