Hallo zusammen! Ich bin neugierig, wie eure tägliche Ernährung aussieht, um eure Haut möglichst gesund zu halten, freue mich wenn ihr dies teilt ;)😊?

4 Antworten

Brot und Auflage meistens Käse oder Wurst

Allgemein gesund, ausgewogen und abwechslungsreich.

Dazu fettarm und (fast) ohne zugesetzten Zucker (da ab und an ein Ersatzprodukt mit auf dem Plan steht gibt es nur dann etwas mit zugesetzten Zucker). Keine Süßigkeiten, keine Softdrinks, kein Alkohol (bzw nur extrem selten mal 1 Glas), keine fertiggerichte, keine fixtüten und geraucht wird auch nicht.

Ansonsten gibt's zu jeder Mahlzeit Gemüse dazu. Egal ob als Rohkost oder gedämpft, gebraten (in wenig Öl/fett), gegart usw.

Zum Frühstück gibt es immer selbstgebackenes Brot mit selbstgemachten Aufstrichen und Gemüsesticks als Rohkost. Oder es gibt mal selbstgebackenes Brot mit Avocado und Tomate/Champignons oder fertigen "Aufschnitt/käse" oder es gibt porridge mit Obst oder Pancakes oder frühstückswaffeln/Muffins oder gefülltes Omelett usw. Aber alles fettarm, ohne zugesetzten Zucker und immer mit reichlich Gemüse oder auch Obst.

Was ist mittags bzw Abends gibt (esse nur eins von beiden), ist allerdings sehr unterschiedlich. Da kann praktisch alles bei sein angefangen bei Suppen, Eintöpfe, Salate Nudeln mit div Saucen, Kartoffeln mit Spinat, gekochte Kartoffeln mit Dip, Ofenkartoffeln mit Dip, Aufläufe, Reispfanne, Nudelpfanne, Bratkartoffeln, gefülltes Gemüse, Ofengemüse, Gemüsepfanne, Chili sin carne, Geschnetzeltes, Curry, Gulasch, Ramen, Dal, Sushi, onigiri, okonomyaki, kohlrouladen, Wraps, usw usw. Eben je nach Lust und Laune, je nachdem was gerade im Angebot ist und was ich gerade zu Hause habe. Aber entweder ist dort immer reichlich Gemüse mit verarbeitet oder es gibt einen Salat dazu.

Falls es mal einen Snack zwischendurch gibt besteht der auch aus Gemüse, Obst oder auch mal aus gebackenen Kichererbsen.

Getrunken wird übrigens bei mir ausschließlich Wasser oder Tee zum selbst aufbrühen oder mal 1-2 Tassen Kaffee.

Start in den Tag:

  1. Ein Glas Zitronenwasser
  2. Ein grosses Glas mit meinem Energie/Vitamindrink
  3. Am WE Porridge mit Obst und dazu Ei
  4. Danach: viel Gemüse, roh zum Knabbern und gekocht zum Mittag
  5. Als Snack Nüsse und Trockenfrüchte, meinen Kollagendrink und Omega 3
  6. Abends gibts dann meinen Mineraliendrink für schöne Haut, Haare und Nägel

Dazu gibt es viel gute Proteine (Fisch oder Fleisch) udn auch mal Milchprodukte.

Ich trinke ausser den Nährstoffdrinks nur stilles Wasser oder Tee (am liebsten Grünen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Hello,

Erstmal zu mir bin 12 (fast 13) w und hatte eine Essstörungen. Mittlerweile bereiten mir Kalorien kein Problem mehr.

Ich Ernähre mich traditionell.

Also ich trinke Rohmilch, Wasser un Tee was anderes mag ich nicht und finde ich Eckelig

Essen tue ich viel unverarbeitete Sachen.

Ich liebe Sauerteigbrot, Kefir, Rohmilchkäse/Butter, viel Sahne, alle Milchprodukte in der Vollfett Variante, natürlich auch mal was süßes aber ich schau hald auf die Zutatenliste

Für Mittags koche entweder ich oder meine Mutter da gibt es Abwechslungsreiche Sachen

Mal mit Fisch, dann Rind oder Schwein/Hühnchen, Meeresfrüchte, auch mal ohne Fleisch etwas (also Mehlspeisen oder Suppen...)

Obst und Gemüse mag ich eigentlich alles aber bevorzugen tue ich Gurke/Paprika/Karotte

Bei Obst je nach Jahreszeit Erdbeeren/Pfirsich/Melone/Nektarine/Kiwi/Mandarine/Zwedschge

(Esse alles in Bio Qualität und Milch/Fleisch vom Bauern)

Ich weiß es ist ziemlich „krass" schon als 12 Jährige so auf meine Ernährung zu achten, aber ich fühle mich wirklich gut damit und die traditionelle Ernährung hat mir auch aus der Es rausgeholfen;)

Hoffe konnte dir helfen

Viel Glück 🍀💚

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Pedimo928
Fragesteller

Wie ist deine Ernährung an einem Tag zb ;) esst du echt nur bio

Jezelle876  10.08.2023, 20:45
@Pedimo928

Ja :) ich esse eigentlich alles Bio aber natürlich esse ich auch mal im Restaurant oder so.

Ich nehme mal heute als Beispiel

Frühstück 250g Vollfetquark mit Wassermelone und einem Glas Rohmilch wo ein Eigelb drinnen war 👀

Mittagessen: Rigatoni mit Rind/Schwein und Rinderherz 🙈 und obendrauf ordentlich Rohmilchkäse. Davon 2 Portionen

Snack: ein Honigbrot mit Butter

Abendessen: Tomaten/Gurke aus eigenem Garten, noch ein Honigbrot mit Butter und eine Schüssel Kefir wo ich einen Apfel reingeschnitten habe :)

Pedimo928
Fragesteller
@Jezelle876

Wow aber echt soviel Fett ;) oder du jeden Abend Gemüse ob’s Obst

Jezelle876  10.08.2023, 20:54
@Pedimo928

Ja Obst und Gemüse muss sein liebe es einfach. Ja das war heute ein Tag mit etwas mehr fett wegen den rigatoni aber naja lecker war es ;)