Hallo zusammen . Es gibt ein Zitat, das ich nicht verstehe, kann jemand es mir bitte erklären ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satz ist nicht ganz verständlich und korrekt.

Meinst du:

Wer schadet anderen mit der Sprache? Wir haben das bisher immer so gemacht.

???

Welches Schädliche in der Sprache?! Das haben wir bisher immer so gemacht (gesagt).

???

Reham77
Fragesteller
Floflix  08.07.2022, 20:03
@Reham77

Ach so:

„Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: 'So haben wir das immer gemacht.'“

Das bedeutet zum Beispiel, dass feste alte Gewohnheiten und Sitten manchmal schlecht sind. Manchmal muss man auch etwas an den Gewohnheiten ändern und flexibel sein. Etwas Neues ausprobieren.

Reham77
Fragesteller

Hier steht das Zitat

Reham77
Fragesteller

Vielen Dank 💕

Das ist für mich kein Zitat, sondern eine Ansammlung von Wörtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Reham77
Fragesteller

Danke schön 💕

Zitate sollten grammatikalisch zumindest korrekt sein und einen erkennbaren Sinn ergeben .