Kann mir jemand dieses Zitat erklären, verstehe es nicht ganz?

2 Antworten

Jemand rutscht zu einer Person, die zu ihm spricht, immer näher und wird von ihr gedankenlos berührt, wodurch bei der berührten Person so starke Gefühle entstehen, dass sie gar nicht ausgesprochen werden können und wohl auch gar nicht bemerkt werden.

Hallo Katzenlove21954!

Ich verstehe den Text so:

Eine Person saugt die Worte eines anderen Menschen auf, hängt diesem quasi an den Lippen, kommt dem Menschen immer näher. Die Person wird dabei leicht berührt wird, ohne dass dem anderen Menschen klar ist, was das bei der Person auslöst. Doch statt dass die Person endlich sagt, wie nah sie dem Menschen gefühlmäßig ist, schweigt sie.

Kurz und gut, es klingt so, als sein jemand heftig verliebt, traut sich aber nicht, es dem geliebtem Menschen zu sagen.

LG

gufrastella