Hallo, was ist das für ein Vogel, für eine normale Taube viel zu groß, sieht aber aus wie eine Taubenart ... https://db.tt/1ZYVISgh .... (Österreich), LG?

6 Antworten

Der Farbe nach - und wenn ich den schwarzen Streifen am Genick richtig erkennne - könnte es eine Türkentaube sein?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Collared_Dove.jpg

Mathias1312AT
Fragesteller

genau die ist mein zweiter Gedanke gewesen, aber ich kenne Türkentauben, die muss aber dann ziemlich GROSS und FETT gewesen sein für eine Türkentaube :D

Für mich sieht das nach einer Turteltaube aus :) aber die sollten kleiner als normale Tauben sein. Allerdings gibt es da auch 13 Unterarten, vielleicht ist es ja doch eine Art davon. Auf den Foto hat die sich ja recht aufgeplustert, kann also größer wirken als sie wirklich ist :D

ich bin mir nicht sicher ob das der gleiche vogel ist aber wenn ann ist das auf deinem/meinem bild eine ringeltaube :)

 - (Tiere, Vögel, Zoologie)
Mathias1312AT
Fragesteller

an das dachte ich auch, aber die Gefiederfarbe passt nicht ganz, das macht mich etwas stutzig.. sie ist irgendwie einheitlich hellgrau und die Flügel gehen etwas ins braun, ganz leicht. Passt irgendwie auf keine Beschreibung die ich gefunden habe.

Hier sieht man es etwas besser, herangezoomt:
https://db.tt/ZeIbv5SM

:)

Mathias1312AT
Fragesteller
@Dorkas2000

was mich nur stutzig macht ist die Größe, auf den ersten Blick dachte ich, das muss ein Raubvogel sein.

Der war - selbst aufgeplustert - mindesten das 2,5 fache einer normalen Stadttaube, vor allem meine ich nicht die "Fülle" sondern auch eher die "Höhe".

Man sieht es leider sehr schlecht, aber das Tier war einfach abartig groß, der Baum ist neben meinem Haus und da sitzen sonst "normale" Tauben, und die sind wirklich um einiges kleiner :D

Sooo groß sind Türkentauben ja nun auch wieder nicht, das muss eine ziemlich genmanipuliertes Tier sein haha :)

Sieht aus wie ganz normale Türkentaube

Mathias1312AT
Fragesteller

bis auf die Tatsache, dass sie für eine "normale" Türkentaube einfach viel zu groß ist.

Man sieht es leider sehr schlecht, aber das Tier war einfach abartig groß, der Baum ist neben meinem Haus und da sitzen sonst "normale" Tauben, und die sind wirklich um einiges kleiner :D

coockilian  22.05.2016, 10:09

Okay wenn du meinst

Das auf dem Bild ist eindeutig eine Türkentaube, Streptopelia decaocto.