Hallo, wann beginnt der Morgengrauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mal Scherz beiseite:

Morgengrauen wird auch morgendliche Dämmerung genannt. Dabei unterscheidet man zwischen astronomische, nautische und bürgerliche Dämmerung. Die Sonnenaufgangszeiten kann man in Tabellenwerken nachlesen.

z.B.

https://sonnenuntergang-sonnenaufgang.info/hamburg/2023-06-03

Hier Ort Hamburg, Tag heute.

Schon am Tag davor:

Lehrerin: Was ist ein Morgengrauen?

Schüler: Wenn man sich vor den Morgen graut.

Sorry, musste sein...

Ich denke mal so im Winter/ Herbst um 06:00 Uhr und im Sommer/Frühling schon um 04:00 Uhr oder 05:00 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

gadus  13.01.2023, 19:37

Oder wenn man aus der Tuer kommt, dann grauts dem Morgen. LG gadus

Joex06  13.01.2023, 19:44
@gadus

😂😂😂

Der ist noch besser. 👏🏻

Kommt auf die Jahreszeit und den Breitengrad an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann graut immer dem Morgen.^^