Hallo, sind Frauen, die sich männlich kleiden auch Transvestiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, in welchem Umfang die Männerkleidung tragen, und sich stylen.

Da Frauenkleidung allgemein vielfältiger ist, und Frauen auch durchaus regelmäßig teilweise Männerkleidung tragen, oder man die nicht unterscheiden kann, fallen Frauen nicht ganz so auf. Aber sie müssten dann schon eindeutig komplett männlich gekleidet sein und auch körperlich so wirken, und auch eine passende Frisur haben. Selbst dann könnte sie als "burschikos" durchgehen, das wäre auch noch kein Transvestit.

Nein, sind sie nicht. Außerdem sind Transvestiten keine trans* Menschen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Superturk
Fragesteller

Letzteres ist klar, das hab ich nicht gefragt. Wieso sind dann aber Männer in Frauenkleidern Transvestiten, aber nicht umgekehrt?

Mein Herz, du hast nicht wirklich verstanden, was trans* bedeutet.

Was bedeutet „trans*“? Trans* ist ein Oberbegriff, der verschiedene Menschen bezeichnet, die sich nicht mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren. Transgeschlechtliche Menschen sind beispielsweise trans* Frauen (Frauen, deren Geschlechtseintrag bei der Geburt männlich war).

ttps://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ueber-diskriminierung/diskriminierungsmerkmale/geschlecht-und-geschlechtsidentitaet/trans/trans-node.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
LunarEclipse  09.04.2024, 20:07

Transvestit, war gesagt, nicht trans*. Ein Transvestit ist nicht trans*.

Rocker73  09.04.2024, 20:23
@LunarEclipse

Das wusste ich nicht, entschuldige bitte, danke für die Korrektur.

Ich werde mich entsprechend informieren.

Superturk
Fragesteller
@Rocker73

Das weiß sogar ich, was gehtn bei dir ab