Stimmt es, dass Transvestiten manchmal ein weiblicheres Auftreten, Erscheinungsbild haben als die Frauen selbst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich sage gleich dazu, ich bin nicht so eine Person die Transvestiten jetzt übermäßig bevorzugt, ich toleriere und akzeptiere Ihre geschlechtliche Identität,

Transvestiten sind Personen, die zum Zwecke der Unterhaltung in die Rolle des Gegengeschlechts schlüpfen. In der Regel sind es Männer die sich als Frau präsentieren bzw. als eine weibliche Kunstperson in übertriebener Darstellung um aufzufallen und die Leute zu belustigen. Mit Geschlechtsidentität hat das nichts zu tun! Das wären Transsexuelle/ Transgender/ Transidente/ Transgeschlechtliche (oder wie auch immer man es heute nennt). Und dann gibt es da noch die "Femboys" oder Crossdresser, aber das ist für mich eher Fetisch oder psychische Störung.

allerdings bin ich auf jedem Fall auch nicht homophob, nur damit das klar ist.

Was hat Homophobie jetzt mit Transvestiten zu tun? Sicher gibt es Transvestiten, die schwul sind, aber das trifft ja nicht auf alle zu.

Stimmt es, dass Transvestiten manchmal ein weiblicheres Auftreten, Erscheinungsbild haben als die Frauen selbst?

Transvestiten bedienen sich an Rollenklischees und übertreiben in ihrer Darstellung ganz bewusst für die Show.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
BeantyLombers32
Fragesteller

Das erste war jetzt keine Frage, sondern ist nur meine persönliche Einstellung.

Und der zweiten Absatz, denn du herausgepickt hast: Ich wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich keine Abneigung gegen eine geschlechtliche Orientierung habe und es geht mir persönlich nicht darum was Homophobie mit Transvestiten zu tun hat oder nicht.

Wir hatten mal Mary and Gorden in ihrer Show gesehen.

Mein Mann sagte: "Die Frauen können was".

Ich als Frau merkte irgendwas, was nicht weibliches Agieren/Bewegungen war. _ Ich konnte meinen Mann damals nicht überzeugen, dass das keine Frauen waren.

Die beiden konnten wirklich was.

Ergänzung:

Ab Video MITTE!

https://youtu.be/dHxnDaSNZ_c?si=2O71AlzGISAIO9VJ

Hab das noch nie gehört.

Bereits dutzende Transfrauen gesehen und die sehen alles andere als weiblich aus

LunarEclipse  07.10.2023, 16:46

Transvestiten sind keine trans Frauen.

Transvestiten machen Show, das ist ja keine Alltagskleidung.

ich finde aber sogar, dass Transpersonen (von Mann zu Frau) oft übertrieben weiblich auszusehen versuchen. mag aber sein, dass das nur in der Anfangsphase so ist.

AuchKarma  07.10.2023, 16:22
ich finde aber sogar, dass Transpersonen (von Mann zu Frau) oft übertrieben weiblich auszusehen versuchen.

Ja und oft stark sexualisiert.

Ein wichtiger Spruch in Thailand:

Die schönsten Frauen sind Männer

Wenn sich ein Mann entscheidet sich als Frau zu kleiden oder als Frau zu leben (das ist ein wichtiger Unterschied) ist es eine aktive Entscheidung und in aller Regel auch damit verbunden "das Weibliche" zu zelebrieren und begehrenswert zu erscheinen.

Ich finde das ist ein Unterschied zu einer Frau welche schoon immer Frau war.......