Hallo Schwimmbad

Mein Pool - (Garten, schwimmen, Schwimmbad)

9 Antworten

-> fang an zu sparen!

er ist recht teuer ;)

meine tante hat so einen wie aufm bild, war recht teuer!

wir haben einen "aufstellbaren" in den boden eingebaut ;) die billigere variante

Eine Baugenehmigung (kommt etwas auf Bundesland an, aber in der Regel nicht) brauchst du nicht bei der Größe

Einer sagt 2000 Euro :D soviel kostet allein Fließen und FLeißenlegen außerherum - das Holz wenn du das willst nochmal ein 1000er. Da hast du noch keinen Pool.

Die Kosten richten sich danach, was ihr selbst machen könnt. (Ausschachten - Minibagger mieten)

mit 15- 20000 Euro müsst ihr rechnen.

schwer zu sagen. Ein Naturpool ohne Chemie und geringen laufenden Kosten (ca.200€ Jahr) liegt bei der anlage um die 30000€. Ein konventionelles GFK-Becken (ca 1200€/Jahr) liegt bei 40000€. oder der günstige Blechwand-Folienpool der liegt bei 10.000€. der wird aber auf keinen fall so aussehen wie auf dem bild. Die Folgekosten, sowie die haltbarkeit darf bei der auswahl auf keinen fall außer acht gelassen werden

Wahrscheinlich ist das GFK-Schwimmbecken, wir haben etwas ähnliches… Der Preis hängt im Grunde von der Größe ab, dazu kommt natürlich Zubehör. Unser Pool kommt aus Polen und wir sind ganz, ganz zufrieden

Baugenehmigung und eine fünfstellige Summe.

Aushubarbeiten, Einbau, Erdreich wieder herrichten, Umrandung, Abnahme, Befüllung und Inbetriebnahme... wird nicht billig.