Hallo, plötzlich sind alle PDF's auf meinem Computer "Firefox html Dokument". Wie kann ich es ändern

4 Antworten

Dann ändere doch die Voreinstellungen dafür in der Systemsteuerung unter Standardprogramme.

Mach einen Rechtsklick auf eine .pdf-Datei, gehe dann mit dem Mauszeiger auf Öffnen mit und klicke anschließend auf Standardprogramm auswählen.

Wähle dort dann den Adobe Reader aus.

Alle .pdf-Dateien werden dann über den Adobe Reader geöffnet.

AllisterBundy  02.10.2014, 13:36

Geht aber nur, wenn er auch den Adobe Reader installiert hat ;) Ginge bei mir z.B. nicht, weil ich auf diese unsichere Software lieber verzichte.

Wieso seid ihr alle so kompliziert ? Mache einen rechtsklick auf ein solches Dokument -> Einstellungen dann sthet da "Öffnen Mit.." Da wählst du aus, mit welchen programm sie zukünftig geöffnet werden sollen, dann auf übernehmen

fertig.

Vermutlich öffnest du deine PDF's mit Firefox. Ich würde dir die Installation eines PDF Readers empfehlen. Nach der Installation werden die "Anhängsel" geändert.

AllisterBundy  02.10.2014, 13:33

Ich öffne PDFs aus dem Netz ebenfalls automatisch mit Firefox. Dennoch sind es deswegen keine Firefox HTML-Dokumente und lokal gespeicherte PDFs öffne ich mit einem anderen Reader. Da hat der Fragesteller wohl eher etwas falsch angeklickt.