Emailanhänge kommen nicht an - warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt mir nicht danach, als ob hier ein Virenscanner am Maileingangsserver die Anhänge abfängt und vernichtet.

A - die meisten dieser Tools hinterlassen dann eine Nachricht im Mailtext, dass ein infizierter Anhang zurückgehalten wurde

B - gleich bei mehreren Maileingangsservern verschiedener Anbieter

Rufst du deine Mail ber Webmailer oder per Mailclient ab? Probe aufs Exempel: geh an einen anderen PC und versuche dort die Anhänge zu öffnen/finden. Sind die da auch nicht, liegt das Problem auf eBay Seite. Dann wird der Mailausgangsserver bei denen die Anhänge beschädigen.

Versendet ihr veschlüsselt Peer-2-Peer (also über SSL/TLS) Transportverschlüsselung hinaus mit PGP oder S/MIME? Wenn ja, hier habe ich auch schon erlebt, dass die Ende-zu-Ende-Verschlüsselugn Anhänge kaputt gemacht hat durch falsch installierte Zertifikate.