Windows Defender wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Deine Frage kann ich nicht beantworten. - Doch versuche mal einen anderen Weg:

Rechtsklick auf eine leere Stelle der Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > in der Mitte unter Infobereich: Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen > Aktiviere gemäß Bildbeispiel "Windows Security notification icon"

Danach taucht in dem Taskleisten-Infobereich das Defender-Symbol auf.
Nach einem Linksklick auf das Defender-Symbol müsste sich die Windows Sicherheit - Startseite: "Sicherheit auf einem Blick", öffnen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Versuchs mal damit:

  • Windows-Symbol und X auf der Tastatur
  • Systemsteuerung
  • System und Sicherheit
  • Verwaltung

Was passiert, wenn Du unter Suchen "Viren & Bedrohungsschutz" eingibst > Enter . . .?

oder:

Startmenü > Windows-Sicherheit ?

UnicornDaya
Fragesteller

hat sich mittlerweile erledigt, habe damals so ein windows-update manuell installieren müssen, dann ging es wieder