Frage von DerFragewicht, 79

Windows 10 schaltet f-secure aus - woran liegt es?

Habe mein Pc auf Windows 10 geupdatet und siehe da das erste Problem ,
Wollte mein altes Virenschutzprogramm öffnen doch es klappte nicht . Windows defender war eingeschaltet . Danach habe ich es ausgeschaltet und versucht f-secure zu starten .
Bei Sicherheit und Wartung kommte man nur windows Defender wieder aktivieren f-secure nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 47

Macht ja nichts , Bei windows 10 ist der Defender ein vollwertiges Virenschutzprogram.

Windows 10 enthält zusätzlich ein weites tool gegen schädliche Programme .Ich habe zusätzlich noch malwarebytes installiert 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

ich habe windows 10 bereits seit der ersten Preview  als schon 2 Jahre und noch nie was anderes dafür genutzt . Ich bin ausreichend geschützt

Kommentar von DerFragewicht ,

Okay , habe nähmlich schonmal gedowngraded wollte aber unbedingt die win 10 Oberfläche .
Lasse es jetzt mal so da ich denke das Microsoft das sonst nicht gemacht hätte ...

Kommentar von ninamann1 ,

Ich bin der Meinung , microsoft wird sicher wissen wie sie ihr eigenes Betriebssystem schützen. Malwarebeytes , weil es kein Virenschutzprogramm gibt , das vor malware und trojanern schützt 

Antwort
von Anonbrother, 44

Das ist bei win 10 so... Der deinstallieren so ziemlich alles was du brauchst um deinen PC effektiv zu schützen, einfachstes und bestes: Win 7 Downgraden...
Lg
Anon.

Kommentar von ninamann1 ,

Unsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community