Windows Defender-Status SECURITY_PRODUCT_STATE_ON?

2 Antworten

Ein Beitrag aus einem anderem Forum, identisches Problem und kuriosweise hat derjenige auch Avira drauf:

Deinstallier bitte mal die AVG Programme, die brauch niemand bei Windows 10 Pro, und die stoeren.

Dann testen.

Und desweiteren stoert haeufig Avira, aber dies scheint hier weniger der Fall zu sein. Sollte das Problem nach der Deinstallation von den AVG Produkten jedoch bestehen, deinstallier bitte Avira, nach Herstellerangabe, findest du auf deren Seite. Das Programm vergraebt sich so tief im System, und hat so viele Rechte, da wird es einem schwindelig. Eine normale Deinstallation ueber Einstellungen/ Software reicht meistens nicht die Registry auch wieder zu uebernehmen.

Der Defender schuetzt das System genauso gut und stoert nicht, da es ja weiss was es tut. Die anderen leider nicht, da MS natuerlich alle Neuigkeiten bei Updates schon vorher fuer Firmen bereitstellt, diese jedoch sehr langsam sind im Umsetzen der Neuerungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ein Tipp, Avira ist nicht besonders gut.

Product state on bedeutet dass noch ein anderes an ist, du könntest in den group policy nachschauen, wenn du Win 10/11 pro hast. Wenn nicht schauen in der Defender app welches andere Antiviren Programm noch an ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage
VERSUCHSOBJEKT1
Fragesteller

Kann es damit zusammenhängen, dass Windows Defender das andere Antivirenprogramm nicht erkennt? Weil in der Windows Defender App zeigt es mir unter andere Anbieter gar keine an, was aber schon einmal auch anders war. Also Avira wurde schonmal erkannt

VERSUCHSOBJEKT1
Fragesteller

Wenn du mir sagen könntest, was ich in den Group Policys dann schauen muss, könnte ich das machen