Virenschutz ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defender reicht, ich nutze aber auch noch Malwarebytes dazu, es kam ab und zu mal vor das der Defender nichts gemeldet hat aber Malwarebytes

ich finde auch das Malwarebytes die beste Alternative ist oder

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Windows reicht vollkommen aus, das ist sogar besser als manch anderer Virenschutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen

Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Windows Defender nicht reicht. Ich hatte komische Werbeeinblendungen bei meinem Browser und konnte keine Updates machen, der Windows Defender hat nichts gefunden, erst Bitdefender hat Browser-Malware entdeckt und entfernt.

Seitdem stimme ich der Aussage dass der Windows Defender ausreicht nicht mehr zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Nein du brauchst keinen Virenschutz der bremst deinen PC nur aus und schützt vor nichts.
Dein Defender reicht da vollkommen aus. Das ist der Windows Virenschutz.