Mein Sohn 17 schlägt mich immer wieder. Ich halte es nicht mehr aus, bin am Ende. Gibt es eine Einrichtung für Ihn?

10 Antworten

Natürlich darf dein Sohn dich nicht schlagen. Das ist völlig unbestritten.

Wenn ein Kind schlägt, gibt es (psychische?) Ursachen dafür. Seine Gewaltbereitschaft muss ja irgendwoher kommen. Ist er mit Gewalt aufgewachsen und hat sie sich von Erwachsenen abgeschaut? Du darfst nicht vergessen, dass dein Sohn das Produkt DEINER Erziehung ist. Hinterfrage dich bitte selbstkritisch und setze dich danach mit deinem Sohn zusammen. Entschuldige dich für mögliche Erziehungsfehler und versuche, einen gemeinsamen Nenner mit ihm zu finden, damit der Familienfrieden wieder hergestellt werden kann. Dein Sohn ist sicherlich auch bereit, sich unter diesem Umständen für sein Fehlverhalten bei dir zu entschuldigen. Ihr könnt auch gemeinsam einen Psychologen konsultieren.

Alles Gute!

Und warum schlägst Du nicht zurück?

Nein, es ist kein Argument zu behaupten er wäre stärker.

Du gehst in Angst. Würdest Du in Wut gehen wärest Du stark genug in in seine Grenzen zu verweisen. Doch. Glaube mir.

Und dann stellt sich die Frage ob Du ihm womöglich zu viele Sachen abnimmst die er selbst erledigen kann. Er kann sich durchaus in dem Alter selbst um seine Wäsche kümmern. Er kann in dem Alter einen angemessen Anteil der Hausarbeit übernehmen. Er kann sich selbst bekochen wenn entsprechend Lebensmittel im Haus sind. Und so fort. Und hat er elektronische Geräte dann steht doch die Frage im Raum: Wer hat sie bezahlt? Er? Wovon? Von seinem Taschengeld? Und wo kommt das her?

Dein Sohn hat keinen Respekt vor Dir. Und Du zeigst ihm keine Grenzen.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Bespreche Dich zuerst da. Die Menschen dort sind sehr kompetent, oft kompetenter als Jugendämter.

Ich persönlich würde so einen Knaben in einem Kampfsportverein anmelden. Da wird ihm zuerst Benehmen vermittelt. Von Menschen die ihm Grenzen setzen können.

rufe die Polizei bei der nächsten Gefahr für Dich, denn wer schlägt der fliegt aus der Wohnung.. die Polizei weiß auch wo sie den abliefern muß.. zusätzlich erhält er ein Annäherungsverbot und eine Anzeige

Wende Dich umgehend ans Jugendamt, sie können und werden Euch beiden helfen.

Du hast natürlich die Möglichkeit Anzeige zu erstatten und ihn von der Polizei mitnehmen zu lassen wenn er gerade durchdreht. Das ist das allerletzte! Lass dir das nicht gefallen!! Wenn er meint er kann machen was er will dann setz ihn vor die Tür oder Steck ihn in eine Wohngruppe oder sonstiges, der spinnt wohl!