Wenn eine Mutter ihren Sohn (wenn sie einen Nervenzusammenbruch hat) schlägt kann dieser dann später Schäden haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich.

Sogenanntes PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung). Man reagiert in gewissen Situationen anders als gewöhnlich und ist extrem empfindlich.

Also es ist sicherlich ein Unterschied, ob es eine Backpfeife im Affekt hab, oder wirklich das Kind verprügeld wurde.

Was ausserdem schlimmer als eine Backpfeide ist, ist psychische Misshandlung.

Von einem einzigen Mal sicher nicht.

Oder wie oft hatte die Mutter einen Nervenzusammenbruch?

Seit wann sind die psychischen Umstände des Schlagenden davon abhängig, ob ein Kind Schäden durch Schläge hat, oder nicht?