Hallo mein Kleiner Lio (sibirischer husky) ist mit 4 Monaten 9,5kg schwer und 43cm hoch. Liegt das alles im Rahmen, Viele sprechen mich an das er zu klein wäre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine zweite jüngere Hündin war in dem Alter genau so groß ;) Huskys wachsen insgesamt langsamer, die große hat mit 3 Jahren noch einen richtigen Schub gemacht. Die jüngere ist mittlerweile vom Körperbau her wie ein ausgewachsener Husky nur die Beinchen und der Hals muss noch etwas länger werden, sie hat aber auch Ataxie und war das erste halbe Jahr ziemlich krank, ist deswegen etwas unterentwickelt und holt jetzt alles auf.

Warte mal ab ;) Deiner wird bestimmt noch einen richtigen Schub machen auf einmal. Mir ist aufgefallen dass Huskys entweder zuerst in die Breite gehen und dann langsam in die Höhe oder erst in die Höhe und dann langsam in die Breite. Wenn du dir total unsicher bist, kannst du ja mal einen erfahrenen Züchter oder Tierarzt aufsuchen und nach Rat fragen :)

 - (Welpen, Husky)  - (Welpen, Husky)

Meine 4 Monate alte husky Hündin wiegt ca. 11 kg