Hallo mama, das ist meine neue nummer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Vermeide lieber jeden nachrichten verkehr 71%
Verarsch die scammer 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vermeide lieber jeden nachrichten verkehr

Es geht nicht nur darum dich aktiv über den Tisch zu ziehen. Wenn die Betrüger etwas Grips haben, gehen sie in ihrer Liste auch gleich durch, von welchen Nummern überhaupt eine Reaktion kommt und von welchen nicht.

Kannst ja mal raten, für welche Nummer sie im Weiterverkauf mehr Geld bekommen, wenn sie ihre Kontaktlisten für Geld anderen Betrügern zugänglich machen. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Vermeide lieber jeden nachrichten verkehr

typischer SCAM, kennt man aus zahllosen TV- und Online-Reporten

Vermeide lieber jeden nachrichten verkehr

Ich würde das auf keinen Fall machen. Hab es erlebt. Sobald du einmal antwortest gehen die dir ewig auf den Kecks. Die arbeiten im Schichtsystem im Callcenter, du bist eine Person. Es hat ca ein halbes Jahr gedauert nachdem ich einmal rangegangen bin. (mehrere Anrufe pro Woche). Irgendwann haben sie aufgegeben.

Verarsch die scammer

Wie du sie reinlegen kannst musst du entscheiden.Bringe sie vielleicht zum Höhepunkt.Tue so als ob du alles glaubst,und löse es am Ende richtig Bitter aus.Am besten zögerst du alles sehr heraus sodass sie ihre Zeit verschwenden.

Ickr99
Fragesteller

So war mein Plan

Würde bestimmt spaßig sein😂😂. Ich würde einfach Melden und blockieren.