Hallo liebe Community, Wie schädlich sind falsche Nägel und was sind die Nachteile?

2 Antworten

Ich halte von den Aufklebdingern rein gar nichts.

Das Problem ist, das die

  • nie zu 100% passgenau sind zu den eigenen Naturnägeln
  • man sie so aufkleben muss, das keinerlei Lufteinschlüsse zwischen Natur und Kunstnagel sind, weil man sonst riskiert einen sogenannten "Greenie" am Naturnagel zu bekommen.
  • und um sie abzulösen braucht es ne Menge acetonhaltige Flüssigkeit, die zumeist den Naturnagel und die Haut drumherum extrem austrocknet.
  • und wenn die Kunstdinger dann auch noch deutlich länger sind als die Fingerkuppe steigt auch die Unfallgefahr und man riskiert einen Nagelbettbruch oder das Abreißen des Naturnagels.

Kurzum ist das meines Erachtens nach nichts, das man zu Dauerverwendung benutzen sollte.

Ich trage nun schon seit 2 Jahren Gelnägel und bin glücklich und zufrieden damit.

Wer schöne Naturnägel haben möchte, der muss seine Nägel inkl. Nagelhaut auch pflegen und das regelmäßig.

Dazu gehört:

Nagelhaut zurückschieben. Am besten nach jedem Händewaschen mit dem Handtuch beim Abtrocknen die Nagelhaut zurückdrücken.

Eincremen/Einölen der Hände, Nägel und Nagelhaut. Am besten einmassieren.

Viel Wasserkontakt und Putzmittel vermeiden (Handschuhe beim Wohnungsputz anziehen)

Nägel am Besten nur feilen nicht schneiden. Viele schwören da auf Glasfeilen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Du könntest deine Naturnägel besser pflegen,  feilen und härtenden Nagellack auftragen.

Künstliche Nägel sind mehr schlecht als recht. Und schaden dem Nagel. Selbst Geldinger machen durch das ständige abfeilen des Nagels alles kaputt und deine Natur Nägel werden dermaßen von dünn,  dass es schmerzt.