Sind Acrylnägel schädlich für die Naturnägel?

5 Antworten

Ähnlich wie beim Gel wird die oberste Nagelschicht leicht angegriffen. Das Acryl ist allerdings wesentlich schwieriger zu verarbeiten als Gel. Schau dir da lieber noch ein paar Videos an bevor du es bestellt! Und ähnlich wie beim Gel muss das Material von der nächsten Modellage abgefeilt werden (ca alle 3-4 Wochen). Will man es ganz entfernen, kann man diese mit Aceton oder einem soeziellen Entferner machen, dieses trocknet den Nagel und die Nagelhaut allerdings sehr stark aus.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Hallo:) Ich habe mir sehr oft Acryl Nägel machen lassen und irgendwann habe ich sie rauswachsen lassen und selber abgemacht. Danach waren meine Nägel unglaublich kaputt, dünn und haben total gebrannt weil mein Nagelbett eben total kaputt war. Seitdem habe ich mir meine Nägel nicht mehr machen lassen. Ich rate dir, wenn du ja sagst das deine Nägel lang werden können, dir sie wachsen zu lassen und mit Nagel härter Lack fester zu machen. Ich wünschte ich hätte das Glück natürliche lange wachsen zu lassen aber sie brechen IMMER ab -.- Viel Glück! :)

Weder Gel noch Acryl verstopfen Poren (Nägel haben im Übrigen keine Poren sondern sind tote Hornzellen), noch schädigen sie, bei korrekter Verarbeitung, den Naturnagel.

Klar fühlen sie sich dünner an nachdem sie entfern wurden, weil sie durch die Gel- bzw. Acrylschicht schliesslich dicker waren.

Entfernen lassen sich beide auf die selbe Art - abfräsen/abfeilen durch einen Profi.
Niemals das komplette Gel/Acryl entfernen da sonst der Naturnagel mit angefeilt werden würde.

Dies ist 1. sehr scherzhaft und 2. schädigt es den Nagel

Acrylnägel sind genau so schädlich für den Naturnagel, wie Gelnägel auch.

Und wenn du dir die selbst machen willst, solltest du dir auf jeden Fall vorher genug Wissen aneignen, denn auch da kann viel schief gehen, wenn man es nicht richtig macht.

Man kann dann durchaus einen Pilz etc. in den Nägeln bekommen.

Einmal Acrylnägel, immer Acrylnägel und wenn du nicht alle 3 Wochen zum Nacharbeiten gehst, sieht es total ungepflegt aus. Bleib lieber bei der Natur - und die Nägel sollen wohl unter dem Acryl leiden, da alle Poren verstopft werden.

LG