Hallo Liebe Altenpfleger Ein Freund hat heute seine Praktische Prüfung nicht Bestanden :( kann er das mit Mündlichen ausgleichen oder zählt Mündlich extra?

3 Antworten

Alle drei Teile, mündlich, schriftlich, praktisch, müssen bestanden sein, das heißt mindestens eine Vier, um das Examen zu bestehen. Ausgleichen kann man die Note nicht. Man kann jeden Teil einmal wiederholen, die Schule entscheidet über eine Verlängerung der Ausbildung und den Inhalt bis zum Wiederholen des verpatzten Prüfungsteiles.

ich würde jedenfalls sagen mündlich kostet extra wenn du verstehst.

denk doch mal realistisch, wenn er praktisch nicht im Stande ist mit alten Menschen umzugehen dann kann ihm Theorie nicht viel weiterhelfen