Urkunde nach Bestandener Prüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommt für gewöhnlich von alleine.

Normalerweise sagen dir die Prüfer das aber auch.

Die Prüfer füllen zusammen eine "Punktekarte" aus wofür du wie viele Punkte bekommen hast, dass muss dann noch geprüft werden ob da ein Fehler unterlaufen ist, daher braucht das ein wenig.

Es kommt erstmal drauf an um welche Prüfung es geht und wie du abgeschnitten hast....

In der Regel bekommst du deine Urkunde zugeschickt sobald diese fertig gedruckt ist. Falls du zu den besten Absolventen deines Landes gehörst bekommst du eine Einladung zur Zeugnis Übergabe in deinem IHK Landkreis oder u.U. darfst du sogar zur Zeugnisübergabe nach Berlin^^, das wird dann aber gezahlt.

LG

Juli

Die kommt automatisch.

Ich hatte diese sofort nach der Prüfung erhalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Das Prüfungszeugnis kommt einige Tage später automatisch per Post.