Hallo Leute, zum Urlaub lissabon oder Barcelona, was würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Ich war zwar noch nie in Lissabon, dort würde ich auch gerne mal hin, aber ich kann dir sagen, dass Barcelona auch wirklich eine sehr schöne Stadt ist. Es gibt einiges zu sehen, kulturell einfach sehr interessant, zumal sich dort ja momentan einiges politisch tut (Stichwort Unabhängigkeit Katalonien).

Es gibt sehr schöne Viertel (Gotik, Raval, Poble Sec) und sehr schöne Plätze zum Entspannen (vom Parc Güell aus kann man die ganze Stadt überblicken, sowie auch von der Sagrada Familia). Barcelona ist zwar sehr touristisch und voll, aber auch einfach eine sehr entspannte Stadt.
Naja, wie gesagt, nach Lissabon würde ich auch gerne mal, ich habe schon einiges gehört :-) wahrscheinlich hilft dir das auch nicht weiter, aber vielleicht hat es dir ja Barcelona schmackhaft gemacht?

Vielleicht kannst du auch einfach mal Angebote von Flügen und Hostels vergleichen, sowie die Wetterlage checken! Spanien, vor allem Barcelona ist leider nicht das günstigste Land.

Maryam1234
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Barcelona natürlich da kannst du den Lionel treffen :D :D

Barcelona, dort ist es immer arm und es gibt viel zu sehen.