Hallo Leute wie schlimm ist es ein IPhone mit MagSafe zu laden befasse Google sagt es wäre sehr schlecht und mein Kollege hat gesagt ist net so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein gar net schlimm 67%
Ja sehr schlecht 33%
Ne der Akku hält mindestens 10jahre 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr schlecht

An sich ist das kabelloses Laden eine sehr, sehr dumme Erfindung. Falls du mehr darüber erfahren willst, kannst du ein Video von Elektro Boom gucken. Er hat darüber ein cooles Video gemacht.

Kabelloses Laden ist sehr ineffizient. Du brauchst meistens doppelt so lange, um dein Handy zu laden und gleichzeitig fast doppelt so viel Strom. Um dein Handy also ein Mal mit MagSafe zu laden, könntest du es über ein Kabel 2 mal Laden.

Außerdem hält deine Batterie keine 10 Jahre. Nach 5 Jahren hast du vielleicht nur noch ~50% Leistung