Darf das MagSafe Ladegerät immer am Stromnetz angeschlossen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht defekt wird es keinen Brand verursachen. Da ist ja intelligente Elektronik drinnen.

Magsafe ist ein Netzteil für ein MacBook.

Egal ob Netzteil für PC oder für eine Ladefunktion, viele schalten ein solches Gerät nicht ab. Es entwickelt im Normalfall keine Wärme! Bei einem Defekt kann es zu einem Brand kommen. Das Netzteil sollte ohne Netzspannung sein, da damit auch keine Leerlauflast entsteht, also weniger Energie verschwendet wird und das völlig nutzlos.

Dazu kommt, die Gefahr eines Brandes bei Abwesenheit ist ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zieht weiterhin Strom und kostet unnötig Geld wenn er Geld verschenken wollt schicke ich meine Kontonummer. Lieber raus und Geld sparen.

m4xxi29
Fragesteller

Diese max. 1,50€ im Jahr sind ja nicht mein Problem.. mir ging es nur drum ob man das einfach für den Komfort stecken lassen kann da es ja eigentlich allen EU Richtlinien und anderen Sicherheitsvorschriften folgt.