Hallo Leute könnt ihr mir helfen bitte ist diese bewerbung die ich geschrieben habe gut oder schlecht? Ist des Professionell genug?

4 Antworten

Das „gerne“ ganz am Anfang klein, da es auf ein Komma folgt.

Über die von Ihnen gewünschten Fähigkeiten...verfüge ich“ (ganz wichtig!)

Falls du wie auf deinem „Profilbild“ weiblich bist, solltest du „motivierte Mitarbeiterin“ und nicht „Mitarbeiter“ schreiben.

“Zuletzt arbeitete ich“ ist besser als „Ich habe zuletzt gearbeitet“, die Benutzung des Perfekts ist eher ungangssprachlich deswegen lieber Imperfekt.

Besser wäre am Ende „Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen“ (höflicher, ansonsten setzt du ja als gesetzt voraus, dass sie dich einladen)

Im Großen und Ganzen aber gut gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.) Unbedingt die Rechtschreibfehler korriegieren.

2.) "Weniger ist mehr"

3.) Was ist 'lebendiges Einarbeitungsinteresse'? Der Personaler wird denken "er/sie hat nur bis nach der Einarbeitung Interesse am Job".

4.) Keine Möglichkeitsform (Nicht "ich kann zur Verfügung stehen" sondern "ich stehe zur Verfügung"

Klingt sehr gut 👍 würd dich einladen 😅

Also ich find sie gut und schreibe die selber immer so