Ist der Beruf Produktionshelfer gut?

9 Antworten

In Helfertätigkeiten kann man sich nur bedingt hocharbeiten und bekommt meistens nur den Mindestlohn, eventuell geringfügig mehr.

Besser wäre es eine Ausbildung zu machen. Wenn dich der technische Bereich interessiert, schau dich dort mal nach Berufen um. Hier findest du ein paar Möglichkeiten:

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/technische-berufe-2/

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist beschissen, wenn du nicht gerade zu einem Autohersteller kommst.

Das ist überhaupt kein Beruf, das ist eine Tätigkeit.

Marcel623  10.11.2021, 10:09

Selbst bei einem Autohersteller verdienen die nicht sehr gut. Weiß ich aus erster Quelle. Ich arbeite selbst bei einem Autohersteller und unterhalte mich täglich mit diesen Zulieferern. Die sind mehr als unzufrieden

Wird gebraucht, muss halt immer zulangen können und wird nicht so gut bezahlt. Man wird ja auch älter und die Knochen tun irgendwann weh.

Eher schlecht, da der Konkurrenzdruck durch Zugereiste auf einfache Tätigkeiten immer weiter zunehmen wird, was sich dann in schlechten Arbeitsbedingungen und niedrigen Löhnen widerspiegelt. Mache eine Ausbildung.

Naja, das ist halt ein ungelernter Job. Besser als nichts, wenn man keinen Beruf gelernt hat. Aber die Aufstiegsmöglichkeiten sind nahe null.