Hallo kann mir jemand sagen warum der Fisch gestorben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das kann schonmal passieren wenn man Fische neu in Becken setzt. Für ein selber ist es schön zu beobachten wie die ihr Becken erkunden aber die Fische selber machen enormen Stress durch, die komplette Umwelt verändert sich schlagartig sprich die Temperatur, die Wasserwerte, die vorherrschenden Bakterien und die Umgebung , dadurch passiert es das schwächere Exemplare es nicht schaffen sich anzupassen. Ich würde erstmal nur dass wasser testen und bei Bedarf dann ein teilwasserwechsel machen, erst mal aber keine Panik 😅

Hi

Wenn man neue Guppys zu alten Guppys setzt sterben oft entweder die neuen oder die alten.

Die Fische kennen die Bakterien und Viren der Neuankömmlinge nicht und sterben binnen wenigen Tagen, oft ohne äußere Krankheitszeichen.

Daher ist das etwas was man sich immer gut überlegen sollte.

  • Ist das AQ eingefahren?
  • Wie sind die Wasserwerte?

Führe mal einen Teilwasserwechsel durch, denn tote Fische belasten das Wasser sehr.