Ist mein Wels gestorben?

3 Antworten

Du hast ja vorhin schon eine Frage gestellt, wo ich auch schon geantwortet hatte.

Nach 2 Tagen wird es wohl an dem Wechsel liegen, entweder zu große Temperatur Schwankungen oder er war nicht richtig eingewöhnt, allerdings sterben auch manchmal die Fische bei einem Wechsel, obwohl man alles richtig gemacht hat.

Norina1603  15.02.2021, 10:41

Bei dieser Art, ist der einzige Fehler, dass man sie zu früh in ein relativ frisches Becken setzt und sie dann einfach verhungern!

Durirbffe  15.02.2021, 12:25
@Norina1603

Nach 2 Tagen wird der Fisch höchstwahrscheinlich nicht verhungert sein und im Notfall werden zuerst die Blätter und Pflanzen gefressen.

Hallo Metro7777,

da übernehme ich noch einmal die Antwort aus der anderen Frage. Das ist ein

https://www.aquarium-guide.de/otocinclus_affinis.htm

oder ähnliche Art, die oft viel zu früh in frisch eingerichtete Becken gesetzt werden und dann einfach verhungern, weil das wovon sie sich ernähren noch gar nicht vorhanden ist! Oft werden sie aber auch schon schlecht ernährt verkauft, so dass sie dann wirklich, wie in Deinem Fall nicht lange Leben!