Hallo ,ich wollte mal fragen ob ich an meinen Sockel wo schon buntSteinputz drauf ist ein neuen buntSteinputz aufbringen kann?

2 Antworten

Hallo, ja das geht. Ich habe genau das letztes Jahr gemacht. Wenn es die selbe oder ähnliche Farbe ist kein Problem wenn es eine ganz andere Farbe ist muß zuerst der alte Putz gestrichen werden damit der Hintergrund zu der Farbe des Putzes passt.

Benniklasbirke
Fragesteller

Ja etwas dunkler soll er werden. Sollte ich den alten buntsteinputz vielleicht noch grundieren ?

Ich würde raten den Alten Bundsteinputz mit einer Quarzhaltigen Grundierung vorzustreichen.

Dieser dient dann als Haftvermittler und sollte im Grundton des neuen Putz ausgelegt sein.

mfg, privat200