Ist das Asbest?

4 Antworten

Hallo Derlaie1234,

ich würde sagen nein, das ist eher ein Isoliermaterial aus Mineral/Stein/Glaswolle!

Nur weil es kein Asbest ist, heißt das nicht, dass es keine Asbestose verursacht. Dieses Krankheitsbild beruht nämlich auf einem physikalischen Effekt und nicht auf einem chemischen. Jeder andere Dämmstoff, dessen Fasern sich im gleichen Größenbereich wie Asbest abspielen, macht genau das gleiche.

Was natürlich in Hersteller- und Politikerkreisen nicht so gern diskutiert wird.