Hallo ich wollte Fragen ob Hamster sehr lärmempfindlich sind?

8 Antworten

Hallo

das ist eine denkbar ungünstige Stelle. Mal abgesehen davon dass Hamster besser hören als wir, sind sie vorallem auch nachtaktiv und brauchen tagsüber ein Platz wo sie in Ruhe und ungestört schlafen können. Ständiger Lärm am Tag führt zu großem Stress bei den Tierchen

Bitte versuche das deinen Eltern zu erklären und verzichte ansonsten lieber auf ein Tier. Du kannst ihnen ja sagen, dass das genauso wäre als würde nachts im Schlafzimmer deiner Eltern die ganze Zeit irgendwer Krach machen.

Nina20002
Fragesteller

Danke, werde ich machen ich verstehe sie eh nicht... In meinem Zimmer ist es IMMER Raumtemperatur und tot still außerdem würde der Hamster neben dem Fenster seinen Platz haben, dieses den ganzen Tag gekippt ist aber meine Eltern wollen das nicht ka warum :/

katjesr5  05.08.2016, 08:44
@Nina20002

Das ist schade. Vielleicht kannst du deinen Eltern versuchen mehr über die Tiere beizubringen. Eine gute Homepage über Kleintiere ist zB diebrain.de. Dort kannst du dir alle Infos raussuchen.

Moin,

die Stelle eignet sich eigentlich gar nicht als Hamsterplatz.

Hamster sind nachtaktiv und brauchen tagsüber Ruhe. Von den Geschrei deines Bruders wird der Hamster geweckt, dies führt zu Stress und dieser verkürzt die Lebenserwartung erheblich.

Liebe Grüße,

Hamsterchen

natürlich sind Hamster sehr Lärmempfindlich, die können da auch taub werden. Es ist genauso, als wenn Du ganz dicht neben rießigen Boxen stehst wo uhrig laute Musik ertönt, da kannst Du auch taub werden. L.G.

Das ist auch nicht OK. Hamster sind nachtaktiv und schlafen am Tag. Dazu brauchen sie unbedingt ein ruhiges Plätzchen. Außerdem sind Hamster sehr stressanfällig und dieser Lärm macht ihnen sehr viel Stress.

Ein Hamster ist nachtaktiv und braucht tagsüber Ruhe. Da ist das Wohnzimmer der völlig falsche Platz. Frag deine Eltern ob sie sich vorstellen können bei Nachtarbeit tagsüber in Ruhe im Wohnzimmer schlafen zu können.

Nina20002
Fragesteller

Das Problem ist meine Eltern sind SEHR streng und wenn ich in ihren Augen weiter "rummotze" dann bekomme ich garkeinen :/

Dotter1981  05.08.2016, 08:42
@Nina20002

Dann ist gar keinen zu bekommen besser. Und eigentlich sollte man die Haltung von Tieren in so kleinen Käfigen sowieso nicht unterstützen.