Hallo ich will ihr nur kurz was fragen?

3 Antworten

Öhm ja, sicher das Bürokaufmann der optimale Beruf für dich ist? Einen Geschäftsbrief oder eine Mail in dem Schreibstil zu bekommen ist ja für jeden Kunden/Lieferanten eine Zumutung.

Für die nötigen Fächer kann man sich das attestieren lassen, dann gibt es entsprechende Ausnahmeregeln für die Fächer, wo das relevant ist.

So weit ich mich erinnern kann, kannst du in der Berufsschule auch gar nicht sitzen bleiben (keine Ahnung, wie das in Österreich so geregelt ist) aber in der Abschlussprüfung wirds dann halt echt spannend. Mit der Formulierungskunst ja dann wahrscheinlich nicht nur im Fach Deutsch.

Ich verstehe nicht, warum Du einen solchen Beruf ausübst, wenn Du eine Lese- und Schreibschwäche hast?

Ein Großteil dieses Jobs beschäftigt sich eben mit dem Lesen und Schreiben von Geschäftsbriefen.

Grundsätzlich kann man in der Berufsschule nicht sitzen bleiben. Hier geht es nur darum, ob Du zur Prüfung zugelassen wirst, bzw. ob Du diese bestehst.

iDownfall
Fragesteller

Ok ChristianLE das wusste ich nicht das man in der BS nicht sitzenbleiben kann ok, mmmmmmmm…. Nein also ich habe Epilepsie und deswegen hat sich keiner getraut mich einzustellen und mein Papa hat Gott sein dank einen eigenen Betrieb, und er hat gesagt das ich bei in anfangen kann und ich hatte 2 Sachen zur Auswahl und zwar Elektroniker + Fernsehmechaniker oder Bürokaufmann und was glaubst du hab ich gewällt…

Und jetzt ist es halt so dass ich halt mir schwer tu mit den lernen und jeder Lehrer und Schüler in der Klasse unterstützt mich eh aber es ist halt sehr schwer für mich mit dem Stoff da mitzukommen. UND deswegen wollte ich eigentlich eine Antwort von euch ob ich besteh wenn ich lauter 4 habe und so kann ich dann trotzdem bestehen oder nicht mehr will ich nicht wissen

schenke dir punkt und komma. wenn du anerkannter legasteniker bist, dann sollte deine schule und dein ausbilder das wissen. das wird dann ja wohl i-wo vermerkt sein..