Hallo ich lerne gerade Theorie und verstehe eine Frage nicht?

6 Antworten

  • Unterschreitung heißt, dass Dein Reifendruck niedriger ist als der empfohlene Reifendruck.
  • Reifenabrieb wird hier erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Reifenverschlei%C3%9F
  • Und jetzt im Scherz: A) würde ich nicht ankreuzen, weil wäre doof, wenn der Schafstoffausstoß abnimmt. Dann friert man ja im Winter, so ohne Wolle.

B und C.

Unterschreitung heißt drunter kommen. Reifenabrieb ist der Materialverschleiß wenn man einen Reifen auf der Straße bewegt. Davon lösen sich immer kleine Bestandteile ab.

Unterschreitung bedeutet zu wenig, also ist ist weniger Luft im Reifen als es eigentlich sein sollte.

Mit Abrieb ist die verschleiß der Reifen gemeint, sie nutzen sich schneller ab.

XSurvivexx97
Fragesteller

Und warum ist A richtig
Was haben den die Schadstoffen mit denn Plattent reifen zu tun?:/

Nemesis900  22.07.2016, 16:28
@XSurvivexx97

Durch zu wenig Druck vergrößert sich die Reibung zwischen Reifen und der Straße was zu einem hören Kraftstoffverbrauch führt und daher auch zu mehr Schadstoffausstoß. A ist daher falsch, B und C sind richtig.