Hallo ich habe morgen eine Wirtschaft Klausur?

2 Antworten

Die verschiedenen stationen in der entwicklung des geldes sind Tauschhandel, naturalgeld, Münzgeld, papiergeld und elektronisches geld Es gibt Vor- und nachteile für jede dieser stationen. bargeld ist ein physisches zahlungsmittel und buchgeld ist ein Eintrag in der Buchhaltung, Die Funktion des geldes besteht darin, als Tausch- und zahlungsmittel zu dienen. Die SNB ist für die Geld- und währungspolitik in der schweiz zuständig und sorgt für preisstabilität, indem sie die geldmenge steuert

Vielleicht noch ein bisschen mehr darauf eingehen, was Preisstabilität bedeutet und was so beispielhaft Geldpolitische Instrumente wären

Woher ich das weiß:Hobby – Österreichische Schule der Nationalökonomie