Hallo, ich habe mich bei Fitness angemeldet und möchte gerne wissen?

6 Antworten

3x die Woche 1 Std. sollte fürs erste reichen. Dazwischen immer min. 1 Tag Pause.

Wenn du erstmalig beginnst zu trainieren, kommen die ersten Erfolge recht schnell, vorausgesetzt du trainierst richtig und achtest auch auf deine Ernährung.

Dann kannst du auch schon nach einem Monat die ersten Erfolge sehen.

Ois kloa? ;-)

Trainierst du deine Ausdauer, wirst du nach einem Monat schon Ergebnisse sehen. Ja. Vorausgesetzt die Ernährung und dein Schlafrhythmus stimmt ebenfalls.

Beim klassischen Krafttraining wirst du jedoch noch keine äußerlichen Erfolge sehen. Höchstens, dass du 10 - 15 Kilo mehr Heben / Stämmen / Drücken kannst.

Das erste "Ergebnis" besteht aber nicht daraus, dass du sofort eine Änderung siehst.

Die "Änderung", die du erreichen willst, ist in erster Hinsicht ein gesünderer Lebensstil.

Sprich: Regelmäßig Fitness, eine gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf.

Die äußerlichen Ergebnisse kommen dann mit der Zeit von alleine.

Man kann nicht alles sofort richtig machen. Es zu versuchen ist schon die halbe Miete.

Meiner Meinung nach kann man wenn man 2-3 mal die Woche ordentlich trainiert und dabei gut isst schon Ergebnisse sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernährung muss auch passen. Beide Faktoren müssen miteinander "tanzen" damit man Veränderungen sehen kann. Dies ist bei einem Monat schön möglich, jedoch musst du auch genug Schlaf kriegen und nicht zu viel am Anfang trainieren.

"Grosse" Unterschiede sieht man erst in paar Monaten, also dass Freunde oder Bekannte eine kleine Veränderung sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Monat ist für sichtbare Ergebnisse deutlich zu kurz.

Rechne mal mit 6 Monaten bei entsprechendem Functional Training, also freie Gewichte & Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.