Hallo! Ich habe eine wichtige Frage :kann man in der förderschule sitzenbleiben.Also förderschule 6Klasse.?

2 Antworten

nein kann man nicht

Nein, in der Regel nicht. Das wird anders gelöst. Wenn Du mit dem Stoff der 6. Klasse nicht mitkommst, bekommst Du Aufgaben der 5. oder 4. Klasse und dann steht im Zeugnis: "Wurde auf dem Niveau von Klasse 4 unterrrichtet". Wenn Du in der 9. den Stoff der 9. nicht schaffst, bekommst Du aber kein Abschlusszeugnis sondern nur ein Abgangszeugnis. Dann hast Du keinen Abschluss. Man will damit verhindern, dass 14-jährige zusammen mit 10-jährigen in einer Klasse sitzen. Solltest Du zu weit zurückhängen und im Stoff gar nicht mitkommen, könnte ein Wechsel der Förderschule Lernen auf die Förderschule Geistige Entwicklung in Betracht kommen.