Hallo ich habe eine Hausaufgabe auf , und brĂ€uchte Hilfe 😂?

3 Antworten

Ein so hoher Schrank hat sicher oben einen Schrankaufsatz. Dann ist es kein Problem, ihn aufzustellen. Der eigentliche Schrank ist zum Beispiel 170 cm hoch und die AufsĂ€tze 60 cm. Mein Schrank zuhause besteht unten aus zwei aneinander geschraubten KĂ€sten mit je zwei TĂŒren und oben zwei AufsĂ€tzen mit je zwei TĂŒren.

Lorik123828
Fragesteller

Danke dir auch , aber ich hab schon die Lösung es ist möglich

Halbrecht  04.01.2023, 18:12

Es ist eine Schulaufgabe in Mathe . Da geht es um eine andere RealitÀt.

Aufstellen kann man ihn nur , wenn die Diagonale D "im" Schrank nicht lĂ€nger als 2.4 m ist .

.

Mit

D = wurz( 2.3ÂČ + 0.45ÂČ) berechnet man ihre LĂ€nge.

Lorik123828
Fragesteller

Ich danke dir ❀

Bild zum Beitrag

Das Hinstellen alleine dafĂŒr wĂ€re kein Mathe notwendig gewesen. Rosswurscht hat Recht. ich erinnere mich an die Aufgabe, die wir damals berechnen mussten und da musste man es aufstellen, wofĂŒr der Satz des Pythagoras notwendig ist, also

a^2+b^2=c^2

a ist die Tiefe des Schrankes

b ist die Höhe des Schrankes

c ist die Raumhöhe, also max. 2,40 m, bzw. die Diagonale des Schrankes

 - (Mathematik, Figur, Satz des Pythagoras)
Katharina894  04.01.2023, 18:12

Eher weniger als 2,40 m, oder? Sonst streift der Schrank die Decke.

binhumaidat  04.01.2023, 18:17
@Katharina894

um realistisch zu sein per se kleiner um ein StĂŒck als 2,40 m, aber da durch den Aufgabensteller dies nicht ausgeschlossen ist und wie nur rechnen wollen, ob wir den Schrank aufstellen können oder nicht, ginge auch 2,40 m :)