Frage von MuscleGirl, 208

Hallo, ich habe ein Problem als Mädchen. Findet Ihr es schlimm, dass Mädchen Muskeln und sixpack haben?

Ich habe in letzter Zeit sehr viel Sport gemacht. Leichtathletik, Schwimmen und Reiten. Dadurch habe ich gute Beinmuskeln bekommen. Außerdem habe ich ein gutes sichtbares Sixpack bekommen. Und natürlich größere Oberarme. Ich will jetzt aber nicht damit aufhören. Ein Junge, der neben mir in der Klasse sitzt, starrt mich andauernd an. Ich trage jetzt ein Tops, wo man an der Seite reingucken kann. Ich bin das einzige Mädchen aus unserer Klasse, die sowas hat. Ich schaffe im Sportunterrich 35 Liegestütze. Selbst Jungs bei uns schaffen Grade mal 25. Ich bin 14 Jahre alt. Findet Ihr soetwas Schlimm oder sagt Ihr das ist kein Problem.

Antwort
von florriri7104, 101

Kein Problem. Sei doch froh wenn du so sportlich bist und wenn ich in deiner Situation wäre hätte ich mir total nen Ast abgefreut🙃

Hör einfach nicht auf die anderen wenn sie etwas gegen dich haben sollten 

Kommentar von MuscleGirl ,

Hi. Danke, werde ich machen

Kommentar von florriri7104 ,

Gern geschehen 

Antwort
von 19hundert9, 110

Es ist überhaupt nicht schlimm. Kannst stolz auf deine Leistungen sein. Bezüglich Aussehen, mir persönlich gefallen muskelbepackte Frauen nicht so, aber ich bin nicht der einzige Mann/Junge auf der Welt. Es gibt unzählige Jungs die das an Frauen toll finden.

Wenn du nicht aufhören willst damit weil du dich dabei gut fühlst, dann mach weiter :)

Kommentar von MuscleGirl ,

Ok. Der Junge neben, der neben mir sitz, findet das glaub ich auch schön. Der steht nähmlich auf mich...

Antwort
von StAAr51, 62

In erster Linie musst du dir selber gefallen, dann kommt erst die Meinung anderer Personen. Und klar das der Junge neben dir dich anguckt, weil er es nicht gewöhnt ist Mädchen mit vielen Muskeln zu sehn.

Und ausserdem kenn ich viele Jungs/ Männer ( mich inbegriffen ) die einen gut trainierten Körper attraktiv finden :)

Also hör nicht auf nur weil einige dich komisch angucken so lange du dich in deinem Körper wohlfühlst ist alles gut

Kommentar von MuscleGirl ,

Ok. Vielen Dank

Antwort
von Rockstar9413, 60

Nein, ist überhaupt nicht schlimm.
Und 35 Liegestütze sind jetzt auch kein Grund mit Sport aufzuhören.
Ich an deiner Stelle würde sogar noch mehr machen und währe Stolz darauf besser zu sein als andere.

Kommentar von MuscleGirl ,

Ok, danke für deine Antwort 

Antwort
von vierfarbeimer, 61

Ganz im Gegenteil, Frauen mit Muskeln sind richtig sexy - wenn die Muskeln nicht in der Muckibude herangezüchtet wurden sondern durch Breitensport entstanden sind.

Kommentar von MuscleGirl ,

Ins Fitnissstudio gehe ich nicht

Antwort
von Maksym96, 46

Solange Du dich wohl fühlst und mit dir selbst zufrieden bist Ist doch alles gut :P

Kommentar von MuscleGirl ,

Ich fühle mich auch wohl 

Antwort
von Farbton2, 57

Nein, das ist doch super wenn man sportlich ist. Es soll nur nicht so ausarten, sodass du dann aussiehst wie so ein Monster...diese "weiblichen" Muskelprotze, die gar nicht mehr nach Frau aussehen. Aber sonst ist das wirklich super cool! Alles gut!

Kommentar von MuscleGirl ,

Ok. Wie so ein Monster will ich auch nicht aussehen. Dir auch noch alles Gute!

Kommentar von Farbton2 ,

Keine Bange! Vielen Dank! :D

Antwort
von DrPsych0, 76

Solange du dich wohl fühlst, bist du auf dem richtigen Weg :)

Kommentar von MuscleGirl ,

Hi. Ich fühle mich sehr gut. 

Kommentar von DrPsych0 ,

Dann hast du dir deine Ausgangsfrage eigentlich selbst schon beantwortet. Solange du es an dir leiden magst, ist das die Hauptsache. Für mich persönlich gilt: sportlich und definiert kann wirklich sehr gut aussehen. Ist bei Frauen aber der Punkt überschritten, dass sie Weiblichkeit sich zurück bildet und die Frauen anfangen männlich auszusehen, finde ich es nicht ansprechend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community