Hallo ich hab noch mal ne frage zu skyrim dawnguard dlc!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage 1: Ja, ganz am Ende der Questline kannst du Serana bitten, dich zu verwandeln. Bleibe am besten auch bei der Dämmerwacht. Die haben bessere Items, Zauber und sehr wertvolle Artefakte (die Runen-Waffen).

Frage 2: Ja, Serana wirst du immer als Begleitung haben.

Frage 3: Du bekommst so oder so am Ende der Questline Auriels Bogen.

Frage 4 & 5: Sobald du den Bogen bekommst, hast du die Möglichkeit, zwei spezielle Sorten von Pfeilen für den Bogen zu bekommen.

Die eine Sorte davon bekommst du, wenn du der Serana ganz normale Elfenpfeile gibst. Sie wandelt die Pfeile dann durch ihr besonderes Blut um, damit du mit diesen Pfeilen die Sonne verdunkeln kannst. Jetzt musst du nur noch mit Auriels Bogen so einen Blut-Pfeil direkt in Richtung Sonne schießen. Wenn du getroffen hast, verdunkelt sich die Sonne bis zum nächsten Morgen. Also nur einen Tag.

Die andere Sorte Pfeile bekommst du, wenn du dem Elfen, den du in der vorletzten Quest kennen gelernt hast, auch Elfenpfeile gibst, damit er sie umwandeln kann. Wenn du diese Pfeile verschießt, explodieren sie beim Aufprall und richten zusätzlichen Sonnenschaden an. Wenn du diese Sonnengeweihten Pfeile aber in die Sonne schießt, kommen Meteoriten vom Himmel und treffen deine Feinde.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Misterpiano2001
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ;)