hallo! ich hab eine herkules prima 5 gekauft, aber das benzin läuft nicht durch den benzinschlauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du sicherstellen, dass Gemisch(1:50) im Tank ist und der Benzinhahn offen ist(nach unten zeigt). Stell dir mal ne kleine Wanne neben das Mofa, zieh den Benzinschlauch vom Vergaser ab und häng ihn in die Wanne.Wenns dann läuft, bau den Vergaser ab, reinige ihn und bieg eventuell mal den Schwimmer nach.Sollte es aber nicht in die Wanne laufen, bau mal den Benzinhahn aus und guck, ob die Dichtung aufgequollen ist, oder ob der verstopft ist. Dann solltest du dir neue Dichtungen für den Benzinhahn oder vielleicht sogar einen neuen Benzinhahn leisten.Falls der Tank innen sehr verrostet ist, solltest du ihn entrosten, Anleitungen dafür gibts massig im WWW.

LennyGreen  24.02.2011, 22:19

Danke für den Stern :P

Vermutlich ist das Schwimmernadelventil verstopft oder hängt der Schwimmer fest. Vergaser zerlegen, alles sauber machen und mit Druckluft durchblasen.

Der Vergaser saugt nichts an. Tupfen....da gibts ein Loch in Deinem Trittbrett, darunter eine Gummikappe. Da drückst Du mal ein paarmal drauf. Ansonsten vergaser mal auseinander nehmen und wieder zusammensetzen...

dave300
Fragesteller

ich habe es gedruckt aber er sagt immer noch nicht !!

dave300
Fragesteller

kann es auch villeicht legt daran legen das zu wenig Benzin drinne ist, also es ist drinn aber nicht mehr sehr viel und, wenn ich den schlauch weg mach leufts auch raus ,aber villeich ist es zu wennig druck oder so ????