CPI Oliver (50ccm) geht nur paar Sekunden an...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Du hast ein Unterdruckschlauch der am Ansaugstutzen (wenn man das Gummi an einer 50er so nennen kann) angeschlossen ist und ein Benzinschlauch das an den Vergaser geht. Wenn Du per Mund am Unterdruckschlauch saugst kommt Benzin aus dem Benzinschlauch. Somit funktioniert der Benzinhahn.

Wenn Du den unterdruckschlauch an seiner vorgesehenen Stelle einsteckst und startest kommt kein Benzin aus dem Benzinschlauch. Dann wird in dem Unterdruckschlauch oder dem Vergaserstutzen eine Undichtheit herrschen weshalb kein Unterdruck aufgebaut werden kann die genügt um den Benzinhahn zu öffnen.

Hast Du am Benzinhahn nicht auch ne Stellung für Fluten? Dann solltest du mal da drauf stellen und dann probieren. Oder Du schiesst den Benzinschlauch an und saugst manuell am Unterdruckschlauch um den Vergaser voll zu bekommen und probierst dann nochmal.

Ich nehme an dass der Unterdruckschlauch etwas porös ist und nicht mehr dicht aufsitzt. Den könnte man evtl etwas kürzen damit der wieder fest ist, besser erneuern. Aber zunächst herausfinden wo der Unterdruck wirklich verloren geht.

sonyxHD
Fragesteller

Dass gibts ja nicht... nach einer Woche suche, hab ich mir mal nen offenen Ansaugstutzen bestellt und eingebaut. Aufeinmal läuft dass Teil wieder wie geschmiert... vielen Dank :)! Sie sind ein Gott :D

machhehniker  10.01.2013, 17:31
@sonyxHD

Naja, danke für den Stern! Allerdings verstehe ich nicht warum ich ein Gott sein soll (aber viel besser als für dumm erklärt zu werden). Wenn irgendwo in meiner Antwort die bahnbrechende Hilfe war freut es mich natürlich.

Er stand draussen, wo? Vielleicht hat Jemand gemolken, ich meine Benzin geklaut.

sonyxHD
Fragesteller

Drausen vor unsrer Garage, da die im Moment voll ist da mein Bruder den Autoführerschein geschafft hat & mein Speedfight auch noch drin steht.

Benzin ist noch drin :) Nach dem du molken gesagt hast dachte ich an unsre Nachbarn, die haben Kühe :D! Ich wohne in so einem Kaff mit 70-80 Häusern... da wird nicht "gemolken", zumindest nicht vom Roller^^

Hallo,dass mit den Schläuchen versteh ich jetzt nicht so ganz.Wo schließt du was an und wo sprühst du den Pilot rein?

sonyxHD
Fragesteller

Der Pilot kommt in den Lufti, ab und zu auch mal in die Öffnung zum Ansaugstutzen.

sonyxHD
Fragesteller
@sonyxHD

Also mit den Schläuchen meine ich dass so:

Ich ziehe den Unterdruckschlauch & Benzinschlauch ab, und sauge am unterdruck. Es läuft Benzin.

Wenn ich dann allerdings nur den Unterdruck anschließe und den Benzinschlauch in der Hand behalte, läuft kein Benzin, eigentlich müsste doch laufen da der Unterdruck ja dann vom Gaser kommen müsste? Richtig?

Diddy57  08.01.2013, 23:30
@sonyxHD

..da geb ich dir vollkommen recht,wenn der Motor läuft sollte dann Sprit rauskommen.Da kann ich mich nur den Beitrag hier vom Kollegen über mir anschließen.Entweder ist der Unterdruckschlauch undicht,oder der Vergaser spinnt.Vergaser mal richtig reinigen und mit Druckluft ausblasen.Und natürlich einen neuen Schlauch besorgen.