Hallo habe Tür mit Glas geschrottet und wollte fragen , wie teuer des sein kann?

Diese Tür  - (kaputt, Tür, Sachbeschädigung)

8 Antworten

Wenn die Tür noch heil und du keine Versicherung hast und du einen guten Glaser kennst, dann etwa 100 - 150 Euro. Die Glasqualität ist hier schlecht zu beurteilen. Mit Glück weniger, mit Pech mehr ... Einfache, neue Zimmertüren mit Einsatz gibt es ab ca. 250 Euro.

Wurde die ganze Türe geschrottet oder nur das Glas zerdeppert ?

Wie auch immer, bei ganzer Türe kommt es besonders auf das Holz und Holzart oder ggf. nur Imitat an.

So ist ein Orientierungspreis so ab ca. 150 € ohne Glas anzusetzen.

Jakob2000000
Fragesteller

Nur des glas

jockl  27.02.2014, 08:45
@Jakob2000000

Naja dann kann die Sache je nach Glasart- und Qualität mit Einbau ein paar € billiger werden.

Sofern keine Versicherung bezahlt, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du gibst das in Auftrag, dann solltest Du schon zwischen 80 bis 150 € einkalkulieren oder Du besorgst Dir das bei einem Händler oder Glasgroßhandel selbst... Allerdings solltest Du hier auch mit ca. 30 bis 40 € rechnen... Das Auswechseln der Scheibe ist jetzt nicht unbedingt schwierig, wenn man keine zwei linke Hände hat...

Jakob2000000
Fragesteller

Gut danke

Sprich mit Deinen Eltern, die haben bestimmt eine entsprechende Versicherung dafür!

jockl  27.02.2014, 08:28

Im elterlichen Haushalt bezahlt keine HP.

Am besten erkundigst du dich mal bei einem Glaser bei dir in der Nähe, billig dürfte es allerdings nicht gerade werden. Schlielich musst du sowohl die Materialkosten bezahlen als auch die Arbeitskräfte.

Jakob2000000
Fragesteller

Wie teuer also ca.?

marnarina  27.02.2014, 08:45
@Jakob2000000

das kommt stark darauf an ob dein Glaser dich lieb hat oder nicht ;) Wenn er das hat kannst du billiger davon kommen. Wenn nicht kommt es einfach stark darauf an wie viel er verlangt. Erkundige dich doch einfach mal?^^