Tür kaputt?

2 Antworten

Wenn es ordentlich sein soll, müssten Türblatt und Zarge wohl ersetzt werden.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen zur Zeit nicht möglich ist und es nur darum geht, die Tür wieder Funktionsfähig herzurichten (wenn es auch bissle Murks ist), würde ich Einsteckschloss und Schließblech tauschen und versuchen, das Türblatt mit Holzleim und Schraubzwingen wieder zusammen zu leimen.

Das Einsteckschloss ist ein Zimmertürenschloss DIN Rechts, beim Schließblech musst du schauen, was von der Größe her passt.
Die Langschilder sehen wohl noch gut aus.

Aber warum um Alles in der Welt versucht jemand eine Tür mit Buntbartschloss mit einem Nageleisen o.ä. zu öffnen?

Zumindest neue Teile einbauen.